Reisen, Freundschaften und die Stadt

Ich habe die obligatorische Schule in der Leventina besucht; die 1. und 2. Primarschule in Airolo, dann in Ambrì, wo ich auch die Mittelschule besucht habe www.smeambri.ch.

Für die Oberstufe habe ich das kantonale Gymnasium in Bellinzona besucht und 1997 mit der Matura Typus C (naturwissenschaftliches Gymnasium) abgeschlossen, www.liceobellinzona.ch

Ich habe mein Universitätsstudium in Zürich begonnen, wo ich 1997-2000 das Institut für Politikwissenschaft der Philosophischen Fakultät I der Universität Zürich besucht habe, www.ipz.uzh.ch. In dieser Zeit war ich zusammen mit Tiziano Locarnini, Aron Camponovo und Ronny Ogna Mitglied des Studierendenrates StuRa, www.stura.unizh.ch, auf der Liste Ticino 2000.

Das Studium der Politikwissenschaft entsprach nicht meinen Erwartungen. Mein Interesse gilt nicht in erster Linie der Forschung, sondern vielmehr dem Kontakt mit Menschen, der Lösung von Problemen, der Organisation sowie der Koordinierung von operativen Tätigkeiten und Einheiten.

Im Oktober 2000 nahm ich mein Studium an der Universität der italienischen Schweiz auf und besuchte die Fakultät für Kommunikationswissenschaften, Fachrichtung Unternehmenskommunikation, www.com.usi.ch. Ich studierte, arbeitete und betrieb gleichzeitig Politik und schloss mein Studium 2007 mit dem Lizenziat magna cum laude und der Diplomarbeit mit dem Titel „Vom customer zur citizen satisfaction“ ab.

[clients title=”Link”]

[client name=”Repubblica e Catone Ticino” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/ti_OK1.jpg” siteurl=”http://www4.ti.ch/di/dipartimento/”]
[client name=”Polizia Cantone Ticino” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/polizia-ticino-ok1.jpg” siteurl=”http://www4.ti.ch/di/pol/polizia-cantonale/”]
[client name=”Confederazione Svizzera” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/confederazione-svizzera-ok1.jpg” siteurl=”http://www.admin.ch/?lang=it”]
[client name=”RKMZF” logo=”/wp-content/uploads/2015/11/RK-MZF-kl.png” siteurl=”http://rkmzf.ch/”]
[client name=”Lega dei ticinesi” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/lega-ticinesi-ok1.jpg” siteurl=”http://www.lega-dei-ticinesi.ch/”]
[client name=”Unione democratica di centro” logo=”/wp-content/uploads/2015/11/udc.png” siteurl=”http://www.svp.ch/”]

[/clients]

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato.