Elena, Gaia und William

Mit meiner Frau Elena bin ich glücklich verheiratet und stolzer Vater von Gaia und William. Nach siebenjährigem Zusammenleben habe ich Elena (geborene Zucchetti) im August 2008 geheiratet. Sie unterstützt mich seit mehr als 10 Jahren bei allen meinen Herausforderungen. Die kleine Gaia wurde am Donnerstag, den 20. Dezember 2010 geboren, unser Zweitgeborener William am Dienstag, den 8. Mai 2012. Sie sind unsere Prinzessin und unser Prinz. Ich lebe mit meiner Familie in der Leventina.

Die Gobbi gehören zusammen mit den Piccoli und den Gianolli zu den Patrizierfamilien von Piotta (1006 m. ü. M. in der Leventina/Tessin – Schweiz). Die Familie Gobbi-Vais aus Piotta ist eine der vielen Abstammungszweige der Gobbi der Leventina. Zur gleichen Familie gehören auch die Boggesi (diritto di carico) der Alpe di Ravina. Seit 2012 bin ich Bürgerrat, das einzige Amt, das ich auch als Staatsrat ausüben kann. Eine Entscheidung, die auf der Liebe zu unseren Wurzeln und der Achtung der Tradition basiert. www.piotta.ch

 

Ich bin der Sohn von Mirko Gobbi und Patrizia Gobbi-Bertolotti, aus deren Ehe ich und mein Bruder Egon hervorgegangen sind.

Die Grosseltern väterlicherseits sind Dante Gobbi (1929), Unternehmer-Kaufmann und Landwirt, und Selma Gobbi-Burgener (1930-2001), Schneiderin. Beide stammen aus der Leventina und aus Bern, sie haben immer im Leventinatal gelebt. Sie führten ihr Leben lang selbständig einen Laden, ein Restaurant und eine Bäckerei. Aus ihrer Ehe gingen Danilo (1956), Mirko (1957), Fosco (1960) und Paolo (1963-1967) hervor.

Die Grosseltern mütterlicherseits sind Angelo Bertolotti (1930), Präzisionsmechaniker, und Silvana Bertolotti-Bancora (1930), Sekretärin; beiden stammen aus Lugano (Cassarate und Besso). Sie haben viele Jahre in der Leventina gelebt, um anschliessend in ihre Heimatstadt Lugano zurückzukehren. Aus ihrer Ehe gingen Patrizia (1956), Raffaella (1961) und Katia (1971) hervor.


[clients title=”Link”]

[client name=”Repubblica e Catone Ticino” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/ti_OK1.jpg” siteurl=”http://www4.ti.ch/di/dipartimento/”]
[client name=”Polizia Cantone Ticino” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/polizia-ticino-ok1.jpg” siteurl=”http://www4.ti.ch/di/pol/polizia-cantonale/”]
[client name=”Confederazione Svizzera” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/confederazione-svizzera-ok1.jpg” siteurl=”http://www.admin.ch/?lang=it”]
[client name=”RKMZF” logo=”/wp-content/uploads/2015/11/RK-MZF-kl.png” siteurl=”http://rkmzf.ch/”]
[client name=”Lega dei ticinesi” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/lega-ticinesi-ok1.jpg” siteurl=”http://www.lega-dei-ticinesi.ch/”]
[client name=”Unione democratica di centro” logo=”/wp-content/uploads/2015/11/udc.png” siteurl=”http://www.svp.ch/”]

[/clients]

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato.