Ein Allroundtalent der Politik

Mit den Werten ist es wie mit vielen anderen wichtigen Dingen unseres Lebens: erst wenn wir sie verloren haben, wird klar, wie sehr sie uns fehlen. Politische Entscheide basieren oft auf individuellen und gemeinschaftlichen Werten. Diese unausgesprochene Verbindung zwischen grundlegenden Werten und gefällten Entscheiden muss gewahrt bleiben, um die politische Führung zu gewährleisten und ihren wesentlichen Kern und ihre Kraft zu fördern.

Es ist deshalb wichtig, diese Werte zu betonen, damit eben die starke Identität geschaffen wird, die uns in einer globalisierten und offensichtlich verflachten Welt unterscheidet, in der der Mensch jedoch Leitlinien braucht, an die er sich halten kann, und klare Bezugspunkte in Zeiten der Orientierungslosigkeit. Gerade heute, wo Leitlinien zu fehlen scheinen, verlangen die neuen Generationen von uns Werte und Ziele für ihren Lebensweg.

Viele Menschen nehmen nicht klar Stellung zu gewissen Themen, um “niemandem Unrecht zu tun” oder um “Diskussionen zu vermeiden”. Sind sie dann auch noch “politisch korrekt” werden kraftlose politische Debatte und Positionen noch unerträglicher.

Ich schätze Menschen mit eindeutigen Werten und klaren Positionen. Ich persönlich nehme gerne Stellung, ohne “auszuweichen” und ohne Angst “jemanden zu belästigen”. Diese Eigenschaften möchte ich auch bei politischen Gegnern sehen, denn solang er sie klare Positionen vertreten, kann man diskutieren und gemeinsame Lösungen finden.

Loyalität, Pragmatismus, Offenheit, territoriale Identität, Vaterlandsliebe (unser Territorium und unsere Bevölkerung). Darauf gründet meine politische Position. Ich möchte meine Ansichten in der Politik und in der Gemeinschaft vertreten und mich frei darüber auseinandersetzen. Ich akzeptiere Niederlagen, mich schaudert jedoch eine aufgegebene Schlacht

[clients title=”Link”]

[client name=”Repubblica e Catone Ticino” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/ti_OK1.jpg” siteurl=”http://www4.ti.ch/di/dipartimento/”]
[client name=”Polizia Cantone Ticino” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/polizia-ticino-ok1.jpg” siteurl=”http://www4.ti.ch/di/pol/polizia-cantonale/”]
[client name=”Confederazione Svizzera” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/confederazione-svizzera-ok1.jpg” siteurl=”http://www.admin.ch/?lang=it”]
[client name=”RKMZF” logo=”/wp-content/uploads/2015/11/RK-MZF-kl.png” siteurl=”http://rkmzf.ch/”]
[client name=”Lega dei ticinesi” logo=”/wp-content/uploads/2015/01/lega-ticinesi-ok1.jpg” siteurl=”http://www.lega-dei-ticinesi.ch/”]
[client name=”Unione democratica di centro” logo=”/wp-content/uploads/2015/11/udc.png” siteurl=”http://www.svp.ch/”]

[/clients]

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato.